Unsere Philosophie

Die Arbeitsweise der Rechtsanwälte in Bürogemeinschaft zeichnet sich durch eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise aus, dabei steht für uns eine ganzheitliche Lösung im Vordergrund.

Wir als Rechtsanwälte verstehen uns als Dienstleister mit dem Ziel, Sie als Privatperson oder als kleine und mittelständige Gewerbetreibende, in rechtlichen Fragestellungen umfassend zu informieren und ihnen konkrete Lösungsvorschläge für ihr rechtliches Problem zu unterbreiten.

Bereits beim ersten Mandantengespräch prüft der bearbeitende Rechtsanwalt, ob dem jeweiligen Mandanten mit seinem rechtlichen Problem wirklich geholfen werden kann, bevor er die Entscheidung trifft, das Mandat anzunehmen. Sollten wir tatsächlich einmal nicht der richtige Ansprechpartner sein, so werden wir nicht zögern sie an einen passenden Kollegen weiterzuempfehlen.

Im Rahmen der Anwaltsberatung gehört für uns natürlich auch die Erläuterung des Kostenrisikos des jeweiligen Verfahrens, denn jede rechtliche Auseinandersetzung und jeder Prozess ist mit wirtschaftlichen Risiken verbunden. Um unnötige Kosten für sie zu vermeiden, sagen wir ihnen, wenn nach unserer Einschätzung nur wenig oder gar keine Aussicht auf Erfolg besteht.

Für den Mandanten hat jeder Fall seine besondere Bedeutung, daher bearbeiten wir jedes Mandat mit der gleichen gebotenen Sorgfalt, egal welcher Streitwert dem Mandat zugrunde liegt.

Vertrauen stellt für uns die wichtigste Basis in der Zusammenarbeit zwischen Mandant und Rechtsanwalt dar. Aus diesem Grund ist es unsere Zielsetzung ihr Vertrauen durch zuverlässige, ehrliche und kompetente Arbeit aufzubauen.

Als zuverlässiger Rechtsbeistand verstehen wir es als unsere Pflicht, sie in regelmäßigen Abständen über den aktuellen Stand der Dinge zu informieren und das Mandat zu einer tragfähigen Lösung zu führen.

Sprechen Sie uns an, wir sind gerne für sie da.