Anwälte

Stefan Netz

Rechtsanwalt

Ausbildung

Rechtsanwalt Netz hat Rechtswissenschaften in Osnabrück und Münster mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung studiert. Das Referendariat absolvierte Rechtsanwalt Netz am Landgericht Hagen und beendete dies mit erfolgreicher Ablegung der 2. juristischen Staatsprüfung vor dem Landesjustizprüfungsamt NRW in Düsseldorf.


Beruflicher Werdegang

Seit August 2008 bis November 2013 war Rechtsanwalt Netz zugelassener Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Hamm mit Kanzleisitz in Münster. Seit Ende Dezember 2013 ist Rechtsanwalt Netz zugelassener Rechtsanwalt bei der Rechtsanwaltskammer Oldenburg mit Kanzleisitz in Osnabrück.

In der Wirtschaft erlangte Rechtsanwalt Netz bereits mehrjährige Berufserfahrung durch leitende Tätigkeit in einem Handelsunternehmen.

Rechtsanwalt Netz ist an dem Kanzleistandort Osnabrück in dritter Generation als Rechtsanwalt tätig.

Georg Enders

Rechtsanwalt

Ausbildung

Rechtsanwalt Enders hat an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt „Arbeitsrecht“ studiert.

Das Referendariat absolvierte er am Landgericht Münster, das zweite juristische Staatsexamen legte er vor dem Landesjustizprüfungsamt in Düsseldorf ab. Seinen Schwerpunkt während des Referendariats richtete er ebenfalls auf das „Arbeitsrecht“. Um neben den rechtlichen Aspekten des Arbeitsrechts seine Kenntnisse in der operativen Personalarbeit zu erweitern, nahm Rechtsanwalt Enders mit Erfolg an einer Weiterbildung zum zertifizierten Personalreferenten teil. Ferner besuchte Rechtsanwalt Enders eine Fortbildung zum Wirtschaftsjuristen, die neben wirtschaftsrechtlichen Inhalten auch betriebswirtschaftliche Schwerpunkte aufwies.

Rechtsanwalt Enders hat erfolgreich die theoretischen Prüfungen zum Fachanwalt für Arbeitsrecht bestanden. Seine erworbenen Kenntnisse werden seither durch den Besuch diverser Fortbildungen erweitert.


Beruflicher Werdegang

- Tätigkeit als Zwangsverwalter

- Propertymanager in einer Immobilienverwaltungsgesellschaft

- Tätigkeit als Rechtssekretär bei der Gewerkschaft TRANSNET

- seit 2008 selbständiger Rechtsanwalt in Münster und Osnabrück

Wissenswertes

- Teilnahme als Referent für Arbeitsrecht in der TV-Sendung „Mein gutes Recht“ mit Marc Bator.